PR Beratung

Mit einer Pressemeldung kann man mehr Aufmerksamkeit für sein Unternehmen oder ein neues Angebot wecken. Nur selten erweist sich eine Meldung allerdings als Selbstläufer. Es hilft, wenn die Neuigkeit aktuell und außergewöhnlich ist. Aber es hängt immer auch von der allgemeinen Nachrichtenlage ab, ob die Journalisten zugreifen. Es verbessert die Chance auf Erfolg, wenn man einen Blickwinkel findet, aus dem das eigene Anliegen für die Presse interessant wird. Und es so zu formuliert, dass es der Arbeitsweise von Redakteuren entgegenkommt.
Aber auch wenn diese Meldung nicht den Weg in die Zeitung findet, so ist die Botschaft vielleicht doch in anderer Weise angekommen und die Journalisten kommen bei der nächsten Gelegenheit auf Ihr Unternehmen zu, um mehr zu erfahren.

Auch Events und Vorträge, Spenden und Sponsoring können das eigene Anliegen fördern, besonders, wenn sie überzeugend zum eigenen Unternehmen und seinen Zielen passen. Das gleiche gilt für Blogs, Podcasts oder Videos. Sie können die Kompetenz des Unternehmens deutlch machen und ein positives Image fördern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.