Erfahrung

Ob Reisebürokette oder Kindermodeboutique, Sanitärfirma oder Facharztpraxis, Coach, Autohändler oder Online-Portal – wir finden die richtigen Worte für Pressemitteilungen und Slogans, für Imagevideos, Broschüren, Veranstaltungen und Bücher, für die Nachbarn, die Kunden oder die Geschäftspartner.

Bevor ich 2011 das RedaktionsKontor gegründet habe, war ich knapp zehn Jahre in der Unternehmenskommunikation von Gruner + Jahr als Blattmacherin für die Mitarbeiterzeitung des Verlagshauses zuständig.

Dabei bin ich ursprünglich im Hörfunk-Bereich gestartet: Nach dem Studium der Germanistik und Kunstgeschichte in Hamburg hatte ich 1993 die Möglichkeit, beim Aufbau des ersten Privatradiosenders in Mecklenburg-Vorpommern dabei zu sein. Vier Jahre lang habe ich als Reporterin für Antenne MV aus Rostock über Politik, Wirtschaft, Bildung, Aktuelles und Kultur berichtet.

Danach kehrte ich nach Hamburg zurück, um für die kurz zuvor gegründete G+J Funk- und Fernsehproduktions GmbH Radiobeiträge für Zeitschriftenmarken wie Stern, Brigitte, Gala und Online Today umzusetzen. VierJahre später wechselte ich dann in die Unternehmenskommunikation des Verlagshauses und machte mich anschließend selbstständig.