Schlagwort-Archiv: Nedderfeld

Das zählt …
für Oldtimer-Händler Hossein Abadi

Während ich mit der Fotografin Regine Christansen über Menschen spreche, die offensichtlich ihren Traumberuf gefunden haben, fällt mir Hossein Abadi ein. Den Geschäftsführer der Firma Car Range habe ich 2013 kennengelernt, als er einige PR-Texte brauchte. Nun besuchen wir ihn noch einmal und fragen, was ihm bei seiner Arbeit wichtig ist.

Hossein Abadi

© Fotos Regine Christiansen

1. Autos mit Geschichte

Climatronic, ABS-Bremsen, Memory-Sitze mit Lordosenstütze und beheizbare Scheiben – warum begeistern sich Menschen für alte Autos, wenn die modernen Wagen soviel mehr Komfort bieten?

„Ich persönlich kann mit Neuwagen einfach nicht so viel anfangen. Ich mag lieber alte Autos, die leben und eine Geschichte haben“, sagt Hossein Abadi. Sein Favorit ist der VW-Bulli T2. „Wenn bei solchen Wagen Weiterlesen