Schlagwort-Archiv: Zahntechnik

Das zählt…
für den Erfinder Ralf Kräher-Grube

 

© Fotos Regine Christiansen

© Fotos Regine Christiansen

„Wir könnten die Seiten mit einer ausgefallenen, hochwertigen Heftklammer zusammenhalten“, schlägt Regine Christiansen vor, als wir die Aussendung unseres Website-Angebots vorbereiten. Kurz darauf hat die Fotografin bereits einen passenden Anbieter gefunden ­– nicht im Ausland, sondern gleich um die Ecke, in Hamburg-Sternschanze. Bei einem Besuch erfahren wir von Ralf Kräher-Grube, was Heftklammern mit Werner-Comics und Zahnärzte mit Kronkorken zu tun haben – und was ihm besonders wichtig ist.

1. Zähne

Die Idee, Heftklammern zu entwerfen und fertigen zu lassen, sei ihm wohl im Badezimmer eingefallen, meint der Unternehmer. „Ich fand die Dinger schon langweilig, als ich früher im Speditionsbüro meiner Mutter ausgeholfen hatte. Und nun kam mir dieser Einfall Weiterlesen